Historisches Bildmaterial

Nah am Wasser gebaut

Alte Fotos und Postkarten zeigen die bewegte Geschichte der Rheinfähre. Hochwasser kam ihr öfter sehr nahe. Manchmal wurde sie von der Außenwelt abgeschnitten. Zuletzt 1995 wurde die Rheinfähre Opfer der Fluten.

Der Besatzung des Schiffes MS Ro-Ro Simmental, Basel, ist die diese Aufnahme zu verdanken. Das Foto wurde am 10. Februar 1980 vom Schiff aufgenommen. Es wirkt schon fast, als stände die Rheinfähre mitten im Rhein.

Hochwasser am 10.02.1980, Foto: MS Ro-Ro Simmental, Basel

}

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag ab 10 Uhr geöffnet
Montag Ruhetag (außer an Feiertagen)
– Durchgehend warme Küche –
Frühstück ab 10 Personen auf Vorbestellung

Info & Reservierung

Zur Rheinfähre

Bislicher Insel 1
46509 Xanten

Zur Rheinfähre Xanten

Unsere Partner

Unsere Partner

König Pilsener, XOTEL, Bäckerei Dams, Mercedes-Benz Herbrand, Motorrad Zentrum Niederrhein